Koa Wiesn? Koa broblem!

Normalerweise würden wir uns Ende Juni darauf freuen, dass unsere heißgeliebte Wiesn langsam aber sicher näher rückt – dieses Jahr machen wir uns über Dubais Avancen, das beste Volksfest der Welt in den nahen Osten zu holen, lustig (wer ist bitte auf so einen Schmarrn gekommen?!). Keine andere Nachricht hat unsere Gemüter in den letzten Wochen mehr erschüttert als die, dass unsere geliebte Wiesn nun auch 2021 nicht stattfinden wird. Ein weiteres Jahr ohne Scharen betrunkener Touristen, johlende Halbstarke und aufgetakelte Madeln, die sich auf der Theresienwiese versammeln und für ein paar Stunden die Zwänge des Alltags hinter sich lassen.

 

 

Zugegebenermaßen kam diese Entscheidung nicht völlig unerwartet – Corona gehört immerhin seit über einem Jahr zu unserem Alltag und hat bereits sämtliche Festivalbetreiber und Kulturschaffende zu einem zweiten Jahr der Untätigkeit verdammt. Und so weh diese Entscheidung tut (es haben bestimmt noch mehr von euch in stiller Hoffnung bereits feuchtfröhliche Pläne voller Bier und Hulapalu geschmiedet...), so konsequent erscheint sie doch in unserer aktuellen Situation.

 

Aber wir wären keine waschechten Bayern, wenn wir uns von so etwas wie einer globalen Pandemie unterkriegen lassen würden! Daher haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und einen Plan erstellt, wie ihr euch ein wenig Wiesn-Flair zu euch holen könnt.

 

Was ihr dazu braucht:

-       Bier. Ganz viel Bier. Aber bitte nur aus Bayern (aber das ist eh klar?). (Empfehlungen der Redaktion: Bayreuther Helles, Augustiner, Ritter Bier, Sternla)

-       Brezn (aber drauf achten, dass ihr keine schwäbische erwischt!)

-       Weißwurst und süßen Senf

-       Coole T-Shirts mit lustigen bayrischen Sprüchen (z. B. mit „Himmel-Hergott-Zagrament-Zerfix-Halleluja-Milektamarsch-Scheissglumpfaregts“ – jeder Nicht-Bayer würde spätestens hier kapitulieren ;-))

-       Diese Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/1y9UZsgoCRo4iP2Z7jogxu?si=QImEEmuKR1-rPMVb-6YMVg&utm_source=whatsapp (wer noch nicht so modern ist und lieber seine Stereoanlage anwirft, ist mit dieser CD ganz gut beraten: https://www.amazon.de/Best-Oktoberfest-Die-erfolgreichsten-Wiesn-Hits/dp/B07WZBCP72/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=wiesn+hits&qid=1620205020&sr=8-1 )

-       Elektrolyte in ausreichender Menge, z. B. Elotrans (ihr werdets uns am nächsten Morgen danken J)

-       Maultaschen zum anbraten für den Hunger in der Nacht (von unsren schwäbischen Nachbarn abgeschaut und für gut befunden!)

 

Und natürlich noch einen kuscheligen Hoodie für den Abend aus unserem Shop! Weil ganz ehrlich – warum zuhause in der steifen Lederhosn oder dem engen Dirndl quälen, wenns auch deutlich bequemer und mindestens genauso bayrisch geht?!

 

Wir wünschen euch in jedem Fall viel bayrisches Flair in euren Wohnzimmern und auf euren Terrassen – trinkt einen für uns mit! J

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.